30.06.2018 – ein tierisches Erlebnis! Haie und Krokodile hautnah erleben und als Naschkatzen unterwegs in der Viba Nougatwelt

Ein tierisches Erlebnis durften unsere Jugendfeuerwehrmitglieder am 30.06.2018 erleben, denn es ging zur farbenprächtigen Unterwasserwelt des Meeresaquariums in Zella-Mehlis. In 60 Aquarien, verteilt auf einer Fläche von 7.150 Quadratmetern waren sie den verschiedensten Wasserbewohnern ganz nah. Schildkröten, Fische, Anemonen und vieles mehr konnten hinter großen Glasflächen genau beobachtet werden. Höhepunkt war aber natürlich das Eine-Million-Liter Haifischbecken, an dem man den Haifischen ganz nahe war.

Aber auch die vielen Krokodile im 1.200 Quadratmeter großen Krokodilhaus zogen alle in ihren Bann.

Im Anschluss besuchten wir noch die Viba Nougat-Welt in Schmalkalden, wo alle in die Welt der Schokoladenvielfalt mit anschließender Verkostung entführt wurden. In einem Videofilm wurde über die Nougatherstellung berichtet und hinter Glas konnte der filigranen Handarbeit der Confiseurinnen beim Formen, Veredeln, Garnieren und Verpacken zugeschaut werden. Unter Anleitung einer Confiseurin verarbeiteten alle leckere Schokolade zu einer eigenen Form, die zusätzlich mit einer Auswahl verschiedenster Zutaten zu einem ganz individuellen bunten Unikate als Mitbringsel für zu Hause wurde.