02.12.2017 – Anschieben der Weihnachtspyramide

Am Vorabend des ersten Advents, den 02.12.2017, wurde unsere handgefertigte, 2,60 m große Weihnachtspyramide mit ihren liebevoll geschnitzten Figuren traditionell vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus aufgestellt und “angeschoben”. Während die Kameraden der Wehr die Pyramide richteten, sorgten sich die Vereinsmitglieder um die Verköstigung der zahlreich erschienen Gäste, die sich mit Leckereien vom Grill, Tee und auf Wunsch auch mit Glühwein am Feuerkorb oder Stammfeuer aufwärmen konnten.

Die Herzen der Besucher erwärmten unsere beiden Jugendfeuerwehrmitglieder, Coralie Weiland und Charlie Vorwerk. Sie umrahmten den Abend mit winter- und weihnachtlichen Liedern, gespielt auf ihren Bechlechblasinstrumenten. Coralie, die seit 1,5 Jahren Trompete spielt und Charlie, der ebenso lang (oder kurz) das Saxophon erlernt, konnten die Gäste sogar zum Mitsingen bewegen und bekamen ganz viel Applaus für ihre Darbietung.

Bis ins neue Jahr wird nun die Pyramide jeden Tag ihre Runden drehen. Für alle war es ein großartiger Einstieg in die Advents- und Weihnachtszeit.

Wir wünschen all unseren Gästen, Helfern und Lesern eine besinnlich schöne Vor-/Weihnachtszeit.