23.09.2017 – Kürbisfest im Kindergarten

Gestern feierte unser örtlicher Kindergarten Arche Noah Bernsgrün Kinderfest und unsere Jugendfeuerwehr war mit ihrem “Löschgruppenfahrzeug” mit dabei. Rund um das Thema “Kürbis” gab es einiges für Kinder, Eltern und Gäste zu erleben, so beim Kürbisschubkarrenwettrennen, Kürbiskernschätzspiel, beim Gartenpflanzwettbewerb um den größten und den kleinsten Kürbis und letztlich auch bei uns beim Spritzen, aber natürlich nicht auf echte Kürbisse, sondern auf herrlich passend zum Thema verzierte Blechbüchsen.

Nachdem erste Berührungsängste zu uns abgelegt wurden, waren es vor allem die Mädchen, die ausgerüstet mit Jugendfeuerwehrhelm und Jacke das Kommando “Wasser marsch” gegeben hatten. Kräftig wurde mittels D-Mehrzweckstrahlrohr und unter der Hilfe unserer Jugendfeuerwehrmitglieder auf die Büchsen gespritzt, neu aufgestapelt und wieder gespritzt und alle hatten ihren Spaß.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir dabei sein durften und das Interesse bei einige Kindern wecken konnten. Ab 6 Jahre darf man bei uns in der Jugendfeuerwehr Mitglied werden.