08.07.2017 – Spiel, Spaß und Technik beim 2. Kreisjugendfeuerwehrtag in Zeulenroda

Trotz Ferien und Freibadwetter haben unsere Floriansjünger am 2. Jugendfeuerwehrtrag des Landkreises Greiz in Zeulenroda teilgenommen. Neben den 3 spiel- und spaßbehafteten Attraktionen:

• Aquaball,
  • Bungee-Trampolin und
  • Mega-Feuerwehrhüpfburg

musste bei der Absolvierung der Jugendflamme I auch Fachwissen unter Beweis gestellt werden.

Den Aufgaben der Jugendflamme I stellen sich unsere Jugendfeuerwehrmitglieder:

• Leon Burgold,
  • Julian Stölzel,
  • Max Rössel,
  • Celin Fröbisch und
  • Coralie Weiland.

Der Test, bestehend aus einem schriftlich zu absolvierenden Wissensteil und einem praktischen Teil mit Knotenkunde sowie der Aufgabe, eine Saugleitung bestehend aus 3 Saugschläuchen und einem Saugkorb und dem richtigen Anbringen der Halte- und Ventilleine auf Zeit (binnen 3 Minuten) aufzubauen, wurde von unseren 5 Mitgliedern und allen anderen Teilnehmern erfolgreich bestanden. Sie können sich nun über ihren ersten “Orden” zum Anstecken freuen.

Weiter so! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen euch für die weitere Zeit in der Jugendfeuerwehr alles Gute.

Insgesamt nahmen in etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 2. Kreisjugendfeuerwehrtag im Waldstation Zeulenroda teil, so u.a. aus den Wehren Berga, Rückersdorf, Greiz, Triebes, Hohenleuben, Langenwolschendorf, Wildetaube, Pölzig und Zeulenroda. 33 von ihnen stellten sich den Anforderungen des Abzeichens und bestanden diese.
Wir bedanken uns für diesen tollen Tag.