07.04.2017 – Hex, Hex!

Vorbereitungen für das Hexenfeuer am 30.04.2017. Im letzten Schulungsdienst fertigten unsere jüngsten Jugendfeuerwehrmitglieder zusammen mit Ausbilderin Romy Anschütz die Hexe fürs diesjährige Hexenfeuer. In verschiedenen “Bauteams” wurden Kopf und Körper gestaltet und schon bald konnte das fertige Werk bestaunt werden. Fehlte nur noch ein Name. Die Vorschläge hierfür reichten von Hexe Krötenbein, über Hexe Kaukau bis hin zu Hexe Spinnenbeinhaar. In einer Namensabstimmung entschieden sich jedoch alle für den dann doch recht einfachen Namen von “Jugendfeuerwehrhexe”.

Wir dürfen also vorstellen: Unsere Jugendfeuerwehrhexe 2017

Am 30.04. wird die Hexe bei einem kleinen Maifeuerchen ihrer Bestimmung zugeführt. Ab 18:00 Uhr geht es am Haus der Vereine in Bernsgrün los mit dem Stellen des Maibaums. Hunger und Durst muss dort auch nur die Hexe leiden; versprochen.