30.04.2017 – Impressionen der Maifeierlichkeiten 2017

Pünktlich um 18:00 Uhr begann am gestrigen Sonntag vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus in Bernsgrün das Aufstellen des diesjährigen Maibaumes. Unter den Augen vieler anwesender Gäste und Besucher und mit Hilfe technischer Unterstützung der Fa. Liebmann Bau wurde der Maibaum problemlos aufgestellt.

Unser 22 m langer Maibaum stammt noch aus dem Vorjahr und wird umweltbewusst mehrfach wieder verwendet. An ihn wurde die 7 m große Birke befestigt, ebenso wie der mit bunten Bändern versehene Kranz und die 14 m lange Girlande aus Fichtenstreu.

Um 19:30 Uhr ging es dann für die Kameraden der Wehr zur Absicherung des Fackelumzugs der Schalmeienkapelle durch den Ort. Nach Rückkehr der Kameraden wurde dann unser Feuer samt der Hexe der Jugendfeuerwehr entfacht.

Im Garten hinter dem Feuerwehrhaus konnte bei bester gastronomischer Versorgung durch den Feuerwehrverein Bernsgrün e.V. verweilt und spannende “Feuer”-Gespräche geführt werden.

Information zum Bild: aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Wegfall der Panoramafreiheit wird das Bild verpixelt dargestestellt

Vielen Dank allen Gäste und Besucher und fleißigen Händen.