15.06.2019 – Stationsbetrieb der Jugendfeuerwehr in Arnsgrün

Anlässlich der Gründung einer Jugendfeuerwehr in unserer Nachbarwehr Arnsgrün lud diese die umliegenden Jugendfeuerwehren zum Stationsbetrieb ein.

Zudem feierte die Arnsgrün Wehr ihr 95-jähriges Bestehen, was an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben soll. Gerne folgten wir, neben den Jugendfeuerwehren aus Pöllwitz, Langenwolschendorf und Fröbersrün der Einladung und übermittelten unsere Glückwünsche.

Innerhalb des Stationsbetriebes mussten die Jugendfeuerwehrmitglieder Geschicklichkeit, Teamarbeit und Wissen an folgenden Stationen unter Beweis stellen:

• Spinnennetz
  • Figur bauen
  • Knotengestell
  • Getränkekastenschieben mittels C-Rohr und
  • Löschangriff mittels Kübelspritze und D-Rohr auf eine Übungswand.

Es waren spannende Aufgaben und die Jugendfeuerwehrmitglieder hatten viel Spaß bei der Durchführung. Auch nutzten viele Zuschauer die Möglichkeit, um sich ein Bild von der Jugendarbeit zu verschaffen.

Am Ende waren alle Jugendfeuerwehrmannschaften Sieger und konnten sich jeweils über eine Brotdose und einen Wasserspritzer in Feuerlöscherform freuen.

Wir wünschen der Arnsgrüner Wehr alles Gute für die Jugendarbeit. Mögen viele Kinder und Jugendliche dem Aufruf folgen und Gefallen am Feuerwehrwesen finden.