30.11.2019 – Weihnachtspyramide und Tannenbaumleuchten

thüringisch-sächsische Posaunenspielpremiere beim Pyramide anschieben und Tannenbaumleuchten in Bernsgrün

Traditionell stellten wir am Vorabend des ersten Advent, am 30.11.2019 die schöne große Weihnachtspyramide mit Hilfe der aktiven Feuerwehrkameraden vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus auf.

Gab es im vergangenen Jahr dazu noch den ersten beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Gelände, fanden nun gleich zwei weitere Premieren statt. Zum ersten Mal beim „Pyramide anschieben“ umrahmten musikalisch nicht nur die Posaunenbläser aus Pausa und Zeulenroda-Triebes das Geschehen, sondern sie spielten auch erstmalig gemeinsam zusammen auf.

Sie erfreuten die Bernsgrüner und angereisten Gäste mit ihren weihnachtlichen Liedern und wurden mit viel Beifall belohnt. An die Kinder wurden Glöckchen verteilt, die sie dazu mit läuten lassen konnten.

Neben heißen Tee und Glühwein sorgten die Vereinsmitglieder auch für Leckereien vom Grill, die sich die Besucher in gemütlicher Runde unter den aufgestellten Heizstrahlern bei angeregten Gesprächen schmecken ließen. Und natürlich erstrahlte auch der zweite Tannenbaum, eine gut gewachsene große Blautanne, in voller Pracht und zaubert mit der Weihnachtspyramide in den nächsten Wochen weihnachtlichen Lichterglanz in Bernsgrün.

Ganz herzlichen Dank an alle Posaunenspieler für ihre Premiere, sowie unseren Gästen und natürlich dem Sponsor der Tanne!