15.04.2022 – Kranz binden für unseren Jugendfeuerwehr-Maibaum

Am 15.04.2022 haben nicht nur unsere “großen Hände” vom Feuerwehrverein Bernsgrün e.V. einen Kranz für den Maibaum gebunden, sondern auch unsere “Kleinen”. Denn um unsere Jugendfeuerwehrmitglieder an das örtliche Brauchtum heranzuführen, hatten sie bereits vor der Corona-Zwangspause einen Maibaum in Jugendfeuerwehr gerechter Größe gesetzt. Dies soll nun beibehalten werden. Also galt es, dass auch hier geschickte Hände Hand anlegen mussten, um einen Kranz zu binden.

Auch die vorbereitenden Schneidarbeiten vom Fichtengrün wurden übernommen, ebenso wie das Zurechtschneiden der bunten Kranzbänder und so entstand im Handumdrehen ein schöner Kranz, dessen Bänder ab 23.04.2022 schön im Winde wehen können. In Bernsgrün wird damit nicht nur vorfristig zum 30.04. ein Maibaum aufgestellt, sondern gleich Zwei. Das sichert unseren Aktiven die Möglichkeit, dass sie dann auch bei den Maifeierlichkeiten der umliegenden Ortschaften vorbei schauen können.

Zum Aufstellen des, bzw. der Maibäume, laden der Feuerwehrverein Bernsgrün e.V. und die Freiwillige Feuerwehr recht herzlich

am Samstag, den 23. April 2022

um 15:00 Uhr

zum „Haus der Vereine“ in Bernsgrün

ein.

Für Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Getränke ist bestens gesorgt!