17.05.2022 – Evakuierungsübung der Feuerwehr Bernsgrün im örtlichen Kindergarten

Am 17.05.2022 wurde um 09:31 Uhr eine realitätsnahe Evakuierungsübung in der Kindertagesstätte “Arche Noah” Bernsgrün durchgeführt.

Aufgrund vermeintlicher Rauchentwicklung, aufgrund von Baumaßnahmen im Außengelände der Kindertagesstätte, musste durch die Erzieher der Notruf zur Leitstelle abgesetzt und Evakuierungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Im Vordergung der Übung stand das Trainieren eines ruhigen und geordneten Verhalts von Erziehern und Kindern.

Die Evakuierung verlief planmäßig. Alle Kinder und Erzieher befanden sich bereits im Außenbereich der Anlage, als das große Feuerwehrauto unter staunenden Kinderaugen vor Ort eintraf.

Sicher hatten die Kinder an diesem Tag ihren Eltern einiges zu berichten. Im Vorfeld der Übung wurden die Eltern über das Übungsgeschehen informiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit dem Team der Kita und der Ermöglichung der Übung herzlich bedanken.