26.11.2022 – Anschieben der großen Weihnachtspyramide in Bernsgrün

Nun strahlt und dreht sie sich wieder, unsere schöne handgefertigte, 2,60m große Weihnachtspyramide und sofern es das Wetter will, hat sie sogar ab und an Schneehäubchen auf ihren Lämpchen und Flügeln sitzen.

Begleitet durch die Schalmeienkapelle Bernsgrün wurde die Pyramide am Tag vor dem 1. Advent aufgestellt und drehte in Begleitung vom “Schneewalzer” oder “Fröhliche Weihnachten steh´n vor der Tür” im Beisein von ca. 100 Besuchern ihre ersten Runden. Dabei wurden die Besucher mit heißen Getränken und Grillgut, bereitet durch die Mitglieder des Feuerwehrverein Bernsgrün e.V., bestens versorgt.

Auch die Jugendfeuerwehr Bernsgrün beteiligte sich und brachte ihren Leucht-Cube ebenfalls vor dem Feuerwehr-Gerätehaus in Stellung.

Und auch die große Blaufichte beim Weihnachtsbrunnen wurde an diesem Abend erstmalig wieder zum Leuchten gebracht. So ist, zusammen mit dem durch die Landfrauen des Ortes geschmückten Weihnachtsbrunnen, wieder ein sehr schönes weihnachtliches Ensemble rund um das Vereinshaus herum entstanden, das viele Besucher zum Verweilen und Bestaunen einlädt.

Herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher.