06.12.2022 – Lichterfahrt zum Nikolaustag

Zum Nikolaustag überraschten wir die Bürgerinnen und Bürger unseres Örtchens mit seinen Ortsteilen Schönbrunn und Frotschau wieder mit einer Lichterfahrt der Feuerwehrfahrzeuge. Dabei gab es für kleine und große Zaungäste eine weihnachtliche Überraschung bestehend aus Gummibärchen und/oder Weihnachtsschokolade.

Pünktlich um 17:30 Uhr setzte sich der Zug in Richtung Neubaugebiet in Bewegung. Anschließend ging es zum Bahnhof, über den Mittelring an der Bushaltestelle vorbei, zur Kirche, über den Buchberg, hiernach nach Frotschau, über den Hirtenberg und die Dorfmitte nach Schönbrunn und wieder zurück ans Feuerwehrgerätehaus.

Die mit weißen Lichterketten bestückten Fahrzeuge waren wieder herrlich schön anzusehen und zum Dank wurde den Kameraden ab und an sogar ein kleines Weihnachtspräsent überreicht, über das wir uns sehr gefreut haben. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank.

Ein kleines Video könnt ihr euch hier anschauen: http://www.feuerwehr-bernsgruen.de/wp-content/uploads/2022/12/VID-20221206-WA0013.mp4

Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Gäste und wünschen Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!