29.04.2023 – Weil ein Maibaum zu wenig ist, haben wir gleich zwei!

Am Samstag, den 29.04.2023, stellten die Bernsgrüner Feuerwehrangehörigen und auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihre Maibäume vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus auf, getreu dem Motto: Weil ein Maibaum zu wenig ist.

Während der große Maibaum mit Kranz, Girlande und Birke versehen und aufgestellt wurde, genossen die vielen Besucher hausbackenen Kuchen, heißen Kaffee und Leckereien vom Grill, gereicht vom Feuerwehrverein Bernsgrün e.V. und nutzten die Zeit für gute Gespräche.

Da aufgrund der örtlichen Gegebenheiten unser großer Maibaum aus Platz- und Sicherheitsgründen nur mittels Technik aufgestellt werden kann, stellen unsere Nachwuchskräfte einen kleineren Maibaum per Hand. So wird der Nachwuchs unter fachkundiger Anleitung an das örtliche Brauchtum herangeführt. Hierfür bekamen Sie auch von Bürgermeisters Nils Hammerschmidt, der 1. Beigeordneten Heike Bergmann, dem Ortsteilbürgermeister Andreas Rosenbaum und den vielen Besuchern großen Beifall.

Wir danken ganz herzlich allen Gästen, den Helfern, dem Baumspender, dem Streuspender und natürlich auch allen Kuchenbäckern.