01.04.2022 – Rodelspaß der Jugendfeuerwehr Bernsgrün

Ein Bild wie aus besten Wintertagen bot sich uns am 01.04.2022. Tatsächlich sorgte ein Wintereinbruch für den Aprilscherz schlecht hin und sorgte dafür, dass wir noch einmal Rodelspaß vom Feinsten genießen konnten.

Eigentlich steht Rodeln bei uns immer für den ersten Ausbildungsdienst des Jahres im Dienstplan, aber selten lässt dies die Wetterlage zu. So gilt jährlich der Hinweis, dass der Dienstplan abgeändert wird, sobald die Wetterlage “Rodelspaß” erlaubt. Dies klappte am 01.04.2022 sehr gut, als endlich einmal Dienst und Winterwetter aufeinander trafen. Alle Kinder erschienen warm angezogen mit Mütze, Schal und Handschuhen und Schlitten oder Po-Rutschern ausgestattet zum Ausbildungsdienst.

Nach einer kurzen Belehrung über das Verhalten am Rodelberg, über Eis und Schnee und Schneebälle, zogen wir zum Rodelberg.

Mit einem Schmunzeln soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass nach der Rodelgaudi sich natürlich der Belehrung widersetzt werden musste, wonach NIEMAND mit Schnee eingeseift wird. Niemand sieht bei uns im Jugendfeuerwehrdienst bitte so aus:

Und was wäre ein Rodelnachmittag ohne warme Getränke? Fleißige Eltern brachten heißen Tee und Kinderpunsch zum Rodelberg und so bescherte uns der 01.04. noch einmal einen unvergesslichen Wintertag.