02.12.2023 – Aufstellen der Weihnachtspyramide in Bernsgrün

Und wieder einmal war es soweit. Am Vorabend des ersten Advents wurde von den Kameraden der FFw und den Mitgliedern des Feuerwehrverein Bernsgrün e.V. die große Weihnachtspyramide vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus aufgestellt und angeschoben.

Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie vom Posaunenchor Pausa mit weihnachtlichen Weisen, wie „Macht hoch die Tür“ und „Oh Tannenbaum“. Die Besucher ließen sich dabei Roster und Rostbrätl vom Grill mit Kinderpunsch und Glühwein schmecken.

Besonders aktiv an diesem späten Nachmittag war auch die Jugendfeuerwehr. Sie sorgten durch das Beräumen des Platzes von Schnee vor dem Feuerwehrhaus für Sicherheit, und sie präsentierten auch wieder ihren neu dekorierten Leuchtcube vor dem Feuerwehrhaus.

Im Vorfeld setzten sie außerdem eine tolle Idee in die Tat um. Plätzchenduft lag in der Feuerwehrküche in der Luft, denn die älteren Mitglieder hatten Plätzchen gebacken und hübsch verziert. Diese boten sie allen Gästen gegen eine frei gewählte Spende für die Jugendfeuerwehr an, was auch gut ankam.

Ergänzend zur schönen sich drehenden Pyramide erstrahlt auch die große mit Lichterketten versehene Blaufichte neben dem Vereinshaus. Und auch die Landfrauen haben ihren Osterbrunnen in einen Weihnachtsbrunnen verwandelt, der mit einem schmucken beleuchteten Adventskranz bestückt wurde.