21.01.2024 – 19. Familienwinterwanderung

Am 21.01.2024 führten wir unsere 19. Familienwinterwanderung durch und die erwies sich als Punktlandung, denn es war der vorerst letzte Wintertag mit Schnee, bevor das Tauwetter bereits am Tag darauf einsetzte.

Rund 60 Wanderer reisten für die über 10 km lange Tour, die von Carsten und Kathrin Fröb ausgewählt wurde, an. Vom Feuerwehr- und Vereinshaus ging es durch Wald und Flur in Richtung Kleinamerika, über die Schwarze Brücke, vorbei an der ehemaligen Gaststätte „Klein Amerika“ auf den Müllerburschen- und Drachenrundweg. Am Rastplatz „Drachenhöhle“ wartete heißer Tee und Glühwein auf die Wanderer, bevor es in Richtung Mehltheuer und zurück nach Bernsgrün ging. Dort konnten sich alle Wanderer mit leckeren Rostbrätln stärken.

Die anspruchsvolle Wanderroute kam gut an, ging es doch durch verschneite heimatliche Gefilde mit tollen Ausblicken und schöner Natur.