Weihnachtsgruß der Jugendfeuerwehr

Seit dem 1. Advent dreht sie wieder vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus, die große Weihnachtspyramide. Doch anders als in den vergangenen Jahren wurde sie in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie “still” aufgestellt, ganz ohne weihnachtliche Klänge vor den Feuerwehrtoren, ohne Glühwein oder Grillgut vom Rost und ohne Besucher und netten Gesprächen.

Aber auch in diesen für alle schwierigen Zeiten ließen wir uns den Weihnachtsgruß für unsere Mitmenschen nicht nehmen und stellten unseren Einfallsreichtum unter Beweis.

Jugendfeuerwehrwart Mike Vorwerk setzte eine Idee von Ausbilderin Romy Anschütz in die Tat um, besorgte ein 1000 Liter Wasserbehälter und Leuchtelemente, während Anschütz wasserfeste Stifte und Farbe besorgte. Der Wasserbehälter wurde unter Einhaltung hygienischer Abstandsvorschriften farbenfroh von den Floriansjüngern mit weihnachtlichen Motiven und den Schriftzügen “Merry X-Mas Eure JfW” und “Frohes Fest” verziert und strahlt nun allabendlich die Botschaft in die Dorfgemeinschaft aus.

Die “großen” Floriansjünger Charlie Vorwerk und Coralie Weiland bei der Gestaltung der Schriftzüge, auch Celin Fröbisch wirkte mit.

Die Geschwister Abigail und Rodney Vorwerk sowie Lina Adler beim Gestalten der weihnachtlichen Motive

“Wir wollten die Menschen trotz Corona erreichen”, so Anschütz und das gelang mit diesem wirklich tollen Weihnachtsgruß, der Weihnachtsstimmung trotz Corona aufkommen lässt und nun die Leuchtkraft von Pyramide und Weihnachtsbaum komplettiert, sehr gut.

Liebe Jugendfeuerwehrmitglieder, Eltern, Familien, Anhörige und Unterstützer wir wünschen Euch von Herzen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Vor allem aber, bleibt gesund! Damit wir bald wieder gemeinsam Lernen können.