Pyramide dreht sich wieder

Alle Jahre wieder wird in Bernsgrün vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus am Vorabend des 1. Advent die 2,60 m große Weihnachtspyramide mit ihren geschnitzten Holzfiguren aufgestellt. Glühweinduft liegt verführerisch in der Luft. Rostbratwürste vom Grill laden die Besucher zum Verkosten ein. Weihnachtliche Klänge runden das ganze musikalisch ab; normalerweise. Aber was ist in diesem Jahr der Pandemie schon normal? 2020 kam aufgrund von Corona alles anders, so wurde die Pyramide in diesem Jahr “still”, ganz ohne Feierlichkeiten und Gäste am späten Freitagnachmittag aufgestellt.

Auch der Weihnachtsbaum wurde mit Lichterketten bestückt und strahlt nun in vollem Glanze und die Jugendfeuerwehrmitglieder fertigten einen farbenfrohnen Weihnachtsgruß für die Bürger an, der nun allabendlich seine Botschaft an die Dorfgemeinschaft ausstrahlt “Frohes Fest” und “Merry X-Mas Eure JfW”. So entstand ein neues weihnachtliches Arrangement am Feuerwehr- und Vereinshaus, das trotz Corona weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Die helfenden Hände beim weihnachtlichen Schmücken des Geländes am Feuerwehr- und Vereinshaus: Wehrführer Sven Weiland, Mike Thomas, Mike und Charlie Vorwerk, Lukas Röhler, Carsten Fröb und Romy Anschütz.

Liebe Kameradinnen und Kameraden, Familien, Angehörige, Freunde, Unterstützer und Leser – wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen ruhigen, einsatzfreien Rutsch ins Jahr 2021 und für das neue Jahr recht viel Gesundheit und alles Gute.

Wir hoffen, dass wir recht bald wieder zu unseren gewohnten Aktivitäten zurückkehren können.