18.05.2023 – Himmelfahrt in Bernsgrün

Volles Haus hatten wir in diesem Jahr wieder zu unserer Himmelfahrtsveranstaltung vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus in Bernsgrün.

Wieder pünktlich um 10 Uhr waren wir in allen Bereichen für unsere Besucher startklar.

Mit kühlen Getränken aus der Flasche oder vom Fass, Spanferkel und Sauerkraut, Roster, Steak oder Linsensuppe aus der Gulaschkanone waren unsere Gäste kulinarisch wieder bestens versorgt. Natürlich waren auch wieder die beliebten Pizzaroster zu haben. Außerdem stand leckerer, hausgebackener Kuchen und Kaffee zur Verfügung.

Ab 11 Uhr sorgte für gute 2 Stunden das per Bus angereiste Schalmeienorchester Plauen e.V. für beste Stimmung auf dem Gelände.

Für die Kids stand die gigantische Traktor-Hüpfburg der LAREMO GmbH Langenwetzendorf zum Hüpfen, Toben und Rutschen bereit.

Für uns hielt der Tag zwei große Überraschung bereit. Zum einen sorgte die Versteigerung der Himmelfahrtstorte, gebacken von Stefanie Vavrick, für eine große Überraschen, denn gleich zu Beginn der Veranstaltung ging ein Gebot von 250 € dafür ein. Im Laufe des Tages wurde dieses von einer Gruppe aus Pöllwitz überboten, so dass sich die Jugendfeuerwehr über einen Versteigerungserlös von 260 € freuen konnte.

Außerdem wurden wir mit einem Drehleiterfahrzeug, gebaut aus Holz, überrascht. Der Bernsgrüner Sebastian Schneider baute es mit zusammen mit einem Sohn Tom, als Dankeschön für unsere Arbeit. So sind zwei Unikate an diesem Tag entstanden. Dabei war die Torte aber tatsächlich auch ein echtes Unikat. Die Torte, die mit Bernsgrüner Feuerwehrmotiven dekoriert war und sogar mit einem Bild des historischen Kettenkarussells, dass sich bis zum letzten Jahr zur Himmelfahrtsveranstaltung in Bernsgrün in Betrieb befunden hatte und das Leiterfahrzeug, dass uns ab sofort bei Promotion und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wird.

Wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut und sagen an allen Unterstützern, Helfern und Besuchern Danke für den tollen Tag und hoffen, dass er für Euch mindestens genauso schön war, wie er für uns war.