09.06.2023 – eine Nacht im Feuerwehrhaus

Eine Nacht im Feuerwehrhaus durften unsere Kids in der Nacht vom 09.06. zum 10.06.2023 erleben.

Ursprünglich stand der 24 Stundendienst auf dem Dienstplan, doch dann erreichte uns eine Einladung der Kreisjugendfeuerwehr Greiz e.V. zum Kreisjugendfeuerwehrtag am 10.06.2023 in Greiz, so mussten wir unseren 24 Stundendienst etwas umorganisieren. So entfielen die sonst so heiß begehrten Einsätze, um am 10.06. ordentlich und sauber gekleidet in Greiz anreisen zu können.

Nach dem Aufbau der Betten ging es in zwei Gruppen aufgeteilt zu einer kleinen Rallye durch den Ort,

Per Funk ging es von einer Wasserentnahmestelle zur Nächsten.

Besonderheiten und Unterschiede wurden erklärt, Fragen beantwortet.

Unterwegs fanden wir sogar Post für uns. Was in dem Paket wohl enthalten ist?

Natürlich wurde das Paket sichergestellt und siehe da, im Paket enthalten war unser Abendessen einer namhaften schwedischen Möbelkette.

Mit Stockbrot am Feuertopf fand der Abend dann einen ganz gemütlichen Abschluss.

Am nächsten Tag ging es dann gut gefrühstückt auf nach Greiz zum Kreisjugendfeuerwehrtag.

Das war ein schöner Abend; das machen wir mal wieder!