23.09.2023 – Geländelauf der Feuerwehr Schleiz

Am 23.09.2023 waren wir schon früh am Morgen auf den Beinen, um am Geländelauf in Schleiz teilzunehmen.

Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen und Zug

Wir nahmen mit 9 Jugendfeuerwehrmitgliedern am Lauf teil und waren von der Schönheit in und um Schleiz ganz überrascht. Wir fanden hübsch Gassen, schöne Türmchen und traumhafte Ausblicke.

Insgesamt starteten 19 Mannschaften.

An 10 Stationen ging es um Teamarbeit, Geschicklichkeit und natürlich auch Feuerwehr- und Allgemeinwissen. Folgende Stationen warteten auf uns:

• Wissenstest bei der Polizei

• Leinebeutelzielwerfen

• 1. Hilfe mit dem DRK Kreisverband Saale-Orla e.V.

• Regeneration und Erholung (Zwischenpause)

Naturwissen mit dem Thüringen Forst

• Saugschlauchkuppeln auf Zeit

• Armaturenfigur bauen (20 Teile mussten verbaut werden)

• Feuerwehrwissenstest

• Sport und Fitness im Fitnessstudio – es mussten 10 km per Rad in 6 Minuten gefahren werden

• Schätzen mittels Rettungszylinder

Alle Aufgaben mussten im Team absolviert werden, das hat uns besonders gut gefallen. Ein großes Lob geht an die Organisatoren und an alle Mithelfer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und am Ende auch noch einen wunderschönen Pokal mit nach Hause genommen.