09.09.2023 – Umgang mit Handfeuerlöschgeräten zum Jubiläumsfest der Schalmeienkapelle Bernsgrün

Vom 08.09.2023 bis zum 10.09.2023 fand das Jubiläumsfest der Schalmeienkapelle Bernsgrün anlässlich des 100jähigen Bestehens statt. 100 Jahre, das ist eine sehr beachtliche Zeitspanne über die in Bernsgrün bereits musiziert wird und dies wurde gebührend mit einem beachtlichen Festwochenende und vielen Höhepunkten gefeiert. Hier könnt ihr nachlesen, was an diesem Wochenende alles auf die Beine gestellt wurde.

Am Samstagnachmittag waren auch wir auf dem Festgelände vertreten und hatten ein Informationsareal rund um das Thema “Löschen” für Besucher und Interessierte aufgebaut.

Die jüngeren Besucher konnten sich beim Löschen an der Zielwand versuchen oder sich beim Pumpen an der Kübelspritze einmal so richtig auspowern.

Größere Interessierte konnten sich über den Umgang und den richtigen Einsatz mit Handfeuerlöschgeräten informieren und das nicht nur in der Theorie, sondern anhand des mitgebrachten Feuerlöschtrainers auch praktisch 🧯🔥🧯

Eine tolle Erfahrung für all diejenigen, die sich getraut haben.

Natürlich konnte auch ein Blick in unsere Feuerwehrfahrzeuge geworfen werden oder Fragen gestellt werden, die wir gerne beantwortet haben.