10.05.2018 – Himmelfahrt in Bernsgrün

Zur Himmelfahrt in Bernsgrün erlebten wir am 10.05.2018 einen wahren Besucherboom. Per Rad, Kutsche, Traktor oder zu Fuß, mit Kinderwagen oder Roller – zahlreichen Gäste trafen bei unserem eingerichteten Himmelfahrtsanlaufpunkt am Vereinshaus ein.

Entgegen der Meldungen waren wir doch mit super Wetter in den Tag gestartet und so herrschte gute Laune und Feststimmung auf dem Platz bei groß und klein, begünstigt durch das nostalgische Kettenkarussell, dass den ganzen Tag seine Runden drehte. Und so saß über die Mittagszeit saß gut, wer ein Plätzchen unterm Sonnenschirm hatte.

Für gute musikalische Unterhaltung sorgte die Schalmeienkapelle Bernsgrün mit Liedern zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln und dem von Friedbert Müller eigens komponierten Lied „Grüße aus Bernsgrün“.

Information zum Bild: aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Wegfall der Panoramafreiheit wird das Bild verpixelt dargestestellt

Die Vereinsmitglieder hatten tüchtig zu tun, um alle Gäste bestmöglich gastronomisch zu versorgen. Ob Spanferkel mit Sauerkraut, Suppe aus der Gulaschkanone oder eine Pizzaroster vom Grill, mit 9 verschienen Essensangeboten fiel die Auswahl manchmal gar nicht so leicht. Natürlich konnte man sich auch den Nachmittag mit hausgebackenem Kuchen versüßen und dazu ein Tässchen Kaffee genießen, ehe nach und nach Regenwolken aufzogen und die Sonne verdrängten.

Es war wieder ein schöner Himmelfahrtstag in Bernsgrün. Wir danken allen Besuchern und Mitwirkenden.