01.12.2018 – Pyramide Anschieben in Bernsgrün

Im Beisein von ca. 90 Gästen wurde am 01.12.2018 die große Weihnachtspyramide – vor den Toren des Feuerwehrgerätehauses – von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt und gemeinsam “angeschoben”. Auf ihren ersten Runden wurde die Pyramide zudem durch weihnachtliche Klänge der Schalmeienkapelle Bernsgrün begleitet und so rieselte der Schnee, wenn auch nicht wettermäßig, doch wenigsten durch die Musiker der Kapelle auf die Anwesenden herab.

Wärmende Heißgetränke dürfen natürlich an so einem Abend nicht fehlen. Tee und Glühwein sowie Gutes vom Grill wurden durch die Vereinsmitglieder des Feuerwehrverein zubereitet und zum Verzehr angeboten.

Die fleißigen Hände der Feuerwehrkameraden waren bereits den ganzen Tag am Werk, denn in diesem Jahr ziert auch erstmalig ein Weihnachtsbaum den Platz vor dem Vereinshaus. Da, wo noch am Morgen der Maibaum stand, wurde er errichtet, mit Lichterketten versehen und zum Leuchten gebracht. So kam eine besinnliche Stimmung unter den Menschengruppen auf, die sich rings um die bereit gestellten Heizpilze tummelten.

Es war wieder wunderschön! Vielen Dank an alle Helfer, Besucher und Musiker für den schönen Abend.

Wir wünschen allen eine besinnlich schöne Adventszeit.